verknüpftes

“Verbindungen schaden nur dem, der keine hat.“ - mein Vater

Die Anzahl der Verknüpfungen von Nervenzellen in unserem Gehirn sind entscheidend für dessen Leistungsfähigkeit. Ebenso wichtig, wie für unseren Denkapparat, sind gute menschliche Verknüpfungen, bzw. Verbindungen für uns selbst. Denn gute Verbindungen steigern die eigene Leistungsfähigkeit – sei es durch Inspiration, Rat oder Tat.
In dieser Rubrik gibt es eine Liste mit Freunden und mir freundlich gesinnten Leuten, deren Webseiten ich als sehenswert erachte.

IN-Gesellschaft e.V.
der Verein für eine inklusive Gesellschaft bei dem ich Vorstandsvorsitzender bin


Medienprojekt Berlin e.V.
Der Verein führt eine Menge interessante Video-Projekte durch. Dabei können Menschen mit und ohne Behinderungen mitmachen.


Das Handicap-Lexikon
Es ist ein großer Beitrag zur Aufklärung und eine großartige Seite, die über verschiedenste Handicaps informiert und von den Erfahrungen vieler Menschen berichtet.


KOPF, HAND + FUSS
eine gemeinnützige Gesellschaft für Bildung mbH, die viele interessante Projekte durchführt


TUECHTIG – Raum für Inklusion
Das TUECHTIG ist der erste barrierearme Coworking Space in Berlin und ein Ort, an dem Inklusion gelebt wird.


Weiterbildung "Berater*in für Inklusion“
Eine geniale Idee zur richtigen Zeit.


fotomichawinkler.de
Micha Winkler – exzellenter und kreativer Fotograf aus Berlin

weit verzweigte Äste einer Birke